Agile Support

PORTFOLIO

Agilität bedeutet Veränderung – überall

Mindset, Führung, Organisation, Zusammenarbeit, Werte – alle diese Themen werden von der Transformation hin zur agilen Arbeitsweisen berührt. Dabei ist jeder Change-Prozess, jede Transition so unterschiedlich wie du selbst, dein Team und dein Unternehmen. Du suchst Unterstützung auf dieser Reise? Wir können nicht nur helfen, sondern erleben bei QualityMinds als agiles Unternehmen selbst jeden Tag, was in konkreten Situationen funktioniert, experimentieren trotzdem bewusst mit Neuem und hinterfragen Gewohntes.

Agile Coaching

Unsere Agile Coaches helfen Organisationen – genauer: den einzelnen Teams wie dem Management – ihren Weg hin zu agiler Arbeitsweise zu finden und gemeinsam zu gehen. „Agile Leadership“ und „Agile@Scale“ sind dabei typische Themen, zu denen wir nicht nur Support in Form von Workshops anbieten, sondern welche wir auch konkret in eurer Transition mit euren Teams beleuchten und begleiten. Wir kennen die verbreiteten Skalierungs-Frameworks wie LeSS, SAFe oder Nexus und haben dabei immer ein Auge auf die einzelnen Mitarbeiter*innen, um alle in die neuen Formen der Zusammenarbeit mitzunehmen.

 

Mehr erfahren

Scrum Master*in

Du suchst für ein Scrum-Team eine Scrum Masterin oder einen Scrum Master?
Du wünscht Dir Coaching für deine Scrum Master*innen? Dann bist du bei uns richtig. Unsere ausgebildeten Scrum Master*innen sind allesamt projekterfahren, haben schon vielen Scrum-Teams in unterschiedlichsten Branchen wertvolle Impulse gegeben oder ihnen aus schwierigen Situationen herausgeholfen.

 

Mehr erfahren

Remote Team Master*in

Verteilt und remote arbeitende Teams sind das „New Normal“ und das nicht erst seitdem die Corona-Pandemie uns vermehrt ins Home Office zwingt. Falls ihr jedoch merkt, dass die verteilte Zusammenarbeit bei euch nicht richtig klappt: Unsere Remote Team Master*innen unterstützen verteilte Teams darin Meetings interaktiver und kreativer zu gestalten, Kommunikation und Teamgeist zu fördern sowie Probleme frühzeitig zu erkennen und Hindernisse zu beseitigen. Du möchtest ein digitales Umfeld erschaffen, in dem Zusammenarbeit und Teamgeist groß geschrieben werden? Dann bist du bei unseren Remote Team Mastern*innen genau richtig.

 

Mehr erfahren

Kommende Veranstaltungen

Hast du nicht gefunden, was du suchst?
Schreib uns!

Suchst du nach diesen Diensten in deinem Land?

Agile Support

Services

Agility means change – everywhere

Mindset, leadership, organisation, collaboration, values – transformation to agile ways of working includes all these topics. Each process of change, each transformation is as different as you, your team and your company. Are you looking for support on this journey? We can help, because – as an agile company – we explore new solutions for particular situations every day. We consciously experiment with new things and question the status quo.

Agile Coaching

Our agile coaches help organisations, or, more precisely, individual teams as well as the management, find their way towards agile working methods and to implement them together with us. “Agile Leadership” and “Agile@Scale” are terms that we discuss in our workshops. We can also provide guidance in the transformation of your teams towards agility. We are familiar with the common scaling frameworks such as LeSS, SAFe or Nexus, and always keep an eye on the individual employees in order to bring everyone along to the new forms of collaboration.

 

Learn more

Scrum Master

Are you looking for a scrum master for a scrum team? Or a coach for one or more of your scrum masters? You have come to the right place. Our scrum masters have project experience and have already provided many scrum teams in different industries with valuable impulses or helped them out of difficult situations.

 

Learn more

Remote Team Master

Diffused and remote teams are the “new normal”, and it is not only Corona pandemic forcing us into home offices. However, if you find that diffused collaboration isn’t working, we are there for you: our remote team masters help diffused teams make meetings more interactive and creative, promote communication and team spirit, identify problems early and remove obstacles. Do you want to create a digital environment with emphasis on collaboration and team spirit? The remote team master is the right solution for you.

 

Learn more

Upcoming events

You did not find what you’re looking for?
Contact us!

Looking for these services in your country?