Remote Team Master*in

Agile support

Die Arbeit im Homeoffice und die damit verteilte, digitale Zusammenarbeit sind zwar das „New Normal“, stellen die Teamarbeit jedoch vor eine neue Herausforderung: Wie kann digitale Zusammenarbeit im Team gut und motivierend gestaltet werden? Wie können on-site Meetings effektiv und kreativ digital umgesetzt werden, ohne ermüdend und träge zu sein? Wie kann natürliche Kommunikation im digitalen Raum weiterhin stattfinden, ohne dass Termine dafür aufgesetzt werden müssen? Wie kann der Teamspirit trotz der räumlichen Distanz hochgehalten und eine Isolation der Teammitglieder vermieden werden?

Wenn du mit deinem Team vor ähnlichen Herausforderungen stehst und ihr auf der Suche seid, wie ihr eure digitale Zusammenarbeit im Team verbessern könnt, dann helfen euch unsere Remote Team Master*innen gerne weiter.

Mit Remote Team Master*in Online-Zusammenarbeit verteilter Teams effektiv und verbindend gestalten

Wir bei QualityMinds arbeiten schon einige Jahre in verteilten Teams an unseren Standorten München, Nürnberg und Warschau sowie mit unseren Kunden und Kundinnen.

Mit dieser langjährigen Erfahrung und dem entsprechenden Methoden-Knowhow unterstützen unsere Remote Team Master*innen dich und dein Team. Sie fördern eure Online- und Remote-Arbeit – egal ob agil oder eher nicht – und heben die digitale Zusammenarbeit auf ein neues Level: von der passenden Tool-Wahl über die Gestaltung und Moderation von Meetings bis hin zu Events im Bereich Teambuilding und Prozessgestaltung.

Ähnlich wie Scrum Master*innen im agilen Team, sorgen unsere Remote Team Master*innen dafür, dass Neues ausprobiert, gemeinsame Arbeitsweisen reflektiert und Gewohntes hinterfragt wird, um so schrittweise kontinuierlich gemeinsam im Team zu wachsen. Dabei ist es unseren Remote Team Master*innen besonders wichtig, die einzelnen Teammitglieder nicht aus den Augen zu verlieren und jede*n in die Gestaltung des neuen „Wie“ der Zusammenarbeit einzubeziehen.

Außerdem bringen unsere Remote Team Master*innen ein hohes Maß an Empathie und Gespür mit, um einzuschätzen, wo und wann sie gerade besonders benötigt werden: sei es bei der Moderation eines Meetings, der kreativen Aufbereitung eines Workshop, der Beseitigung von akuten Teamhindernissen oder der Mediation eines internen Teamkonflikts. So wird ein digitales Umfeld für dein Team geschaffen, in dem die Teammitglieder*innen nicht nur gerne arbeiten, sondern auch gemeinschaftlich herausragende Ergebnisse erzielen.

8 Gründe, weshalb Remote Team Master*innen dein Projekt erfolgreich machen

Mittendrin statt nur dabei

Ihr wollte eure digitale Teamarbeit verbessern und benötigt hierbei Unterstützung? Unsere Remote Team Master*innen freuen sich darauf, gemeinsam mit euch eure digitale Zusammenarbeit einmal unter die Lupe zu nehmen und eine neue oder veränderte Form der digitalen Zusammenarbeit zu etablieren, die gut zu euch und euren Bedürfnissen passt.

Ähnlich wieScrum Master*innen werden unsere Remote Team Master*innen ein Teil eures Teams und begleiten euch in eurer alltäglichen Zusammenarbeit. Hierbei haben sie eine große Palette an Methoden und Praktiken im Gepäck, die insbesondere im digitalen Umfeld die Zusammenarbeit erfrischen und positiv verändern können: von digitalen Teambuildingaktivitäten, über Tools für die digitale Kollaboration am virtuellen Whiteboard, bis hin zu Mediationsmethoden, sollte es im Team einmal zum Konflikt kommen.

Sprich uns gerne an und wir finden den passenden Remote Team Master*innen für dein Team.

References

Hier findest Du Links zu unseren Blogposts, oder Materialien zum Download für deinen Einsatz in deinem verteilen Team.

Interesse geweckt?

Hast du Interesse, weitere Fragen oder benötigst einen oder eine Remote Team Master*in in deinem Projekt?

Lerne uns unverbindlich kennen und finden gemeinsam heraus, wie ein*e Remote Team Master*in eurem Team zu mehr Kommunikation, Kreativität und einer guten digitalen Zusammenarbeit verhelfen kann. Wir freuen uns über deine Anfrage unter teammaster@qualityminds.de

Hast du nicht gefunden, was du suchst?
Schreib uns!

Suchst du nach diesen Diensten in deinem Land?

Remote Team Master

Agile support

Working in a home office and thus in a diffused, digital collaboration may be the “new normal”, but it poses new challenges to teamwork. How can digital team collaboration run in a proper and motivating way? How can on-site meetings be effectively and creatively relocated into a digital environment without being tiring and sluggish? How can natural communication continue to take place in the digital space without having to set appointments for it? How can the team spirit be kept high despite the physical distance and isolation of the team members?

If you and your team are facing similar challenges and are looking for ways to improve your digital teamwork, our Remote Team Masters will be happy to help you.

Remote Scrum Master - how not to let empathy fall by the wayside.

Read

Effective and engaging online collaboration of diffused teams with Remote Team Master

We at QualityMinds have been working in diffused teams as well as with our customers at our locations in Munich, Nuremberg and Warsaw for several years.

Thanks to our solid experience in this matter and the corresponding methodological know-how, our Remote Team Masters can support you and your team. They boost your online and remote work – whether agile or not – and raise digital collaboration to a new level: from the appropriate choice of tools, via the design and moderation of meetings to organising events in the scope of team building and process design.

Similar to a Scrum Master in an agile team, our Remote Team Masters ensure that new solutions are tried out, our collective working methods are analysed and the familiar settings questioned, in order to grow together in the team step by step. It is particularly important for our Remote Team Masters not to lose sight of the individual team members and to involve each of them in shaping the new “how” of cooperation.

In addition, our Remote Team Masters have a high degree of empathy and intuition to assess where and when they are particularly needed: be it in the moderation of a meeting, the creative preparation of a workshop, the removal of acute team obstacles or the mediation of a conflict within the team. This creates a digital environment for your team in which the individual members not only enjoy working, but also achieve outstanding results together.

8 reasons why a Remote Team Master makes your project successful

In the thick of things instead of just nearby

You plan to improve your digital teamwork and need support in doing so? Our Remote Team Masters are looking forward to taking a close look at your digital work together with you and establishing a new or modified form of collaboration that perfectly suits you and your needs.

Similar to a Scrum Master, our Remote Team Masters become part of your team and accompany you in your daily work. They have a wide range of methods and practices that can refresh and positively change collaboration, especially in the digital environment – from digital team building activities and tools for digital collaboration on the virtual whiteboard, to mediation methods, should a conflict arise in the team.

Contact us and we will find the right Remote Team Master for your team.

References

Here you will find links to our blog posts, or materials to download for use in your diffused team.

Curious?

Are you interested, do you have further questions or do you need a Remote Team Master for your project?

Let us meet and together we will find out how a Remote Team Master can help your team to achieve more communication, creativity and better digital collaboration. We look forward to your enquiry at teammaster@qualityminds.de

You did not find what you’re looking for?
Contact us!

Looking for these services in your country?