DevOps

Softwareentwicklung

DevOps, eine Reihe von Praktiken, die Softwareentwicklung und IT-Betrieb kombinieren, ist in den letzten Jahren sehr populär geworden. Es ermöglicht, eine Vielzahl von Prozessen vollständig zu automatisieren und in kurzer Zeit qualitativ hochwertige Produkte zu erstellen.

Was kann DevOps für dein Produkt tun?

Das Hauptziel unseres DevOps-Teams ist es, Kunden bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Software zu unterstützen. Wir bieten komplexe Lösungen, die mehrere Bereiche der Softwareentwicklung abdecken. Unser Know-how ermöglicht es uns, auf der Grundlage verschiedener Tools und Cloud-Anbieter durchgängig integrierte Prozesse für komplexe Anwendungen aufzubauen. Unsere Lösungen bieten vollständige Automatisierung deiner Infrastruktur, Hochverfügbarkeit deiner Produktionsanwendungen sowie Beobachtungs- und Überwachungssysteme für kritische Teile deiner Systeme. Wir arbeiten mit den gängigsten Tools, die auf dem Markt erhältlich sind. Darüber hinaus bieten wir Beratungsleistungen und direkte Projektunterstützung an.

Die Aufgaben eines DevOps-Ingenieurs hängen vom Projekt und den Bedürfnissen des Kunden ab.

Wir beginnen mit der Verbesserung der Softwarequalität, indem wir CI/CD-Prozesse implementieren, die Fehler in den frühen Stadien erkennen. In komplexeren Projekten werden die häufigsten Fehler durch menschliche Fehler verursacht und deshalb stecken wir große Anstrengungen in die Automatisierung (mit Hilfe von Tools wie Terraform, Ansible, Argo und vielen mehr). Wir kennen uns mit verschiedenen Cloud-Service-Anbietern (wie Azure, AWS oder Hetzner, um nur einige zu nennen) bestens aus und können dir dabei helfen, die beste Software-Performance zu erzielen und dabei die Kosten für dich zu optimieren.

Es ist entscheidend, Probleme vorherzusehen und zu lösen, bevor der tatsächliche Schaden auftritt — das hilft dir, Zeit und Geld zu sparen. Ein defektes Produktionssystem kann zu zahlreichen Problemen führen, und um dies zu vermeiden, bieten wir Dienste wie Beobachtungs- und Überwachungssysteme sowie hochmoderne Alarmierungs-, Überwachungs-, Sicherungs- und Wiederherstellungslösungen an.

Sicherheit ist eine unserer obersten Prioritäten. Wir legen großen Wert auf die Entwicklung sicherer und aktueller Lösungen, die die Softwareanfälligkeit erheblich verringern und den besten Marktpraktiken entsprechen.

QualityMinds DevOps Experten

Unser internationales DevOps-Team bietet Expertise gepaart mit jahrelanger Praxis. Lerne einige unserer Teammitglieder:innen kennen.

Bartłomiej Smętek

Team Lead DevOps

Jakub Piasek

DevOps Engineer

Przemysław Król

DevOps Engineer

Hast du nicht gefunden, was du suchst?
Schreib uns!

Suchst du nach diesen Diensten in deinem Land?

DevOps

Software Development

DevOps, which is a set of practices combining software development and IT operations, became very popular over the last couple of years. It allows to fully automate a huge number of processes and create easily manageable high-quality products in the short period of time.

What can DevOps do for your product?

The main goal of our DevOps team is to help clients develop the best quality software. We provide complex solutions covering multiple fields of software development. Our expertise allows us to build continuous integrated processes for complex applications based on different tools and cloud providers. Our solutions provide full automation of your infrastructure, high availability of your production applications as well as observability and monitoring systems for critical parts of your systems. We work with the most popular tools available on the market. We also offer consulting services and direct project support.

The tasks of a DevOps engineer depend on the project and the customer’s needs.

We begin with the software quality improvement by implementing CI/CD processes which detect bugs in the early stages. In more complex projects the most common errors are caused by human mistakes and that is why we put huge effort in automation (with the help of tools such as Terraform, Ansible, Argo and many more). We are well familiar with various cloud service providers (such as Azure, AWS or Hetzner, to name a few), and we can help you achieve the best software performance while keeping the costs optimized for you.

Anticipating issues and solving them before the real damage appears is critical and helps save your time and money. Broken production system can lead to numerous issues and to avoid that, we offer services such as observability as well as state-of-the-art alerting, monitoring, backup, and recovery solutions.

Security is one of our top priorities. We take great care in building safe and up-to-date solutions which significantly decrease software vulnerability and are consistent with best market practices.

QualityMinds DevOps experts

Our international DevOps team offers expertise combined with years of practice. Meet some of our team members.

Bartłomiej Smętek

Team Lead DevOps

Jakub Piasek

DevOps Engineer

Przemysław Król

DevOps Engineer

You did not find what you’re looking for?
Contact us!

Looking for these services in your country?