Über Kleinanzeigen auf der Jagd nach neuen Minds? NEIN! Das sind nicht wir und bitte reagiert nicht darauf. Das ist fake! Wir suchen euch über die üblichen bekannten Plattformen, oder auch direkt in unseren Social Media Kanälen wie LinkedIn, Facebook, XING und Twitter. Findet uns dort und tretet in Kontakt mit uns. Wir freuen uns auf euch!

Requirements Engineering

Portfolio

Quality from the start!

Wie eine bekannte Agilitäts-Coachin schon sagte: “If you shoot for quality, speed will come as a side effect. If you shoot for speed, quality will not come as a side effect!” Dem stimmen wir voll und ganz zu, und dieses Prinzip gilt in jedem IT-Projekt schon für die frühesten Aktivitäten – dem Erheben der Kundenbedürfnisse und Geschäftsziele, der Erstellung einer Produktvision, dem Erfassen und Verwalten erster Anforderungen, sprich im Requirements Engineering. Egal ob Du agil oder klassisch arbeitest: Der Umgang mit Requirements ist in jedem Projekt ein maßgeblicher Einflussfaktor für den Projekterfolg und die Produktqualität. Wir helfen dir dabei, Chancen im Requirements Engineering nicht ungenutzt zu lassen.

Requirements Engineering für agile Teams

Was passiert im Zuge einer agilen Transformation mit dem Requirements Engineering (RE)? Wird die Rolle des Requirements Engineers noch gebraucht und in welcher Beziehung steht sie zur Rolle des Product Owners? Bedeutet agiles RE, Anforderungen nur noch in Form von User Stories zu verwalten? Wie wird eine ausreichende Dokumentation sichergestellt? Wie findet man gute Akzeptanzkriterien? Und wie passen Artefakte, Methoden und Dokumente des “klassischen” RE ins Bild? Bei uns findest du Antworten!

Mehr erfahren

Testbarkeit - die Brücke zwischen RE und Test

Egal ob du klassisch oder agil entwickelst: Was konkret kannst du tun, damit deine Requirements effektiver und effizienter getestet werden können? Da wir QualityMinds die Bedürfnisse von Tester*innen aus eigener Praxiserfahrung bestens kennen, können wir dir konkrete Antworten auf diese Frage liefern.

 

Mehr erfahren

Kommende Veranstaltungen

Sie haben nicht gefunden, was Sie suchen?
Schreib uns!

Suchst Du nach diesen Diensten in Deinem Land?

Requirements Engineering

Services

Quality from the start!

As a well-known agility coach once said: “If you shoot for quality, speed will come as a side effect. If you shoot for speed, quality will not come as a side effect!” We fully agree with it, and this principle applies to the earliest activities in every IT project – assessing customer needs and business goals, creating a product vision, registering and managing initial requirements; in other words in Requirements Engineering. Regardless of whether you work in an agile or classic way: dealing with requirements is a key factor contributing to the success of every project as well as the quality of the product. With our help you will miss no opportunities in Requirements Engineering.

Requirements Engineering for agile teams

What happens to Requirements Engineering (RE) in the course of an agile transformation? Is the role of the Requirements Engineer still necessary and how does it relate to the role of the Product Owner? Does agile RE mean managing requirements only in the form of User Stories? How do you provide sufficient documentation? How do you find good Acceptance Criteria? And how do artifacts, methods and documents of “classic” RE fit into the picture? With us you will find answers!

Learn more

Testability - the bridge between RE and test

Regardless of whether you develop in a classic or agile way: what exactly can you do to have your requirements tested more effectively and efficiently? We can give you a precise answer to these questions, since QualityMinds knows the needs of testers very well from our own practical experience.

 

Learn more

Upcoming events

You did not find what you’re looking for?
Contact us!

Looking for these services in your country?