Scrum Master*in - Entfalte das volle Potential deines agilen Teams

Agile support

Teamarbeit kann sehr motivierend sein, ist aber kein Selbstläufer: Wie kann Agilität im Team gelebt werden? Wie kann sich ein Team kontinuierlich weiterentwickeln? Wie lassen sich die Grundwerte der Agilität in die tägliche Praxis integrieren? Welche Methoden gibt es, um ein agiles Team bestmöglich zu unterstützen? Wie sieht (echte) Selbstorganisation in einem agilen Team aus? Wie können Konflikte im Team moderiert und gelöst werden? Wie können Hindernisse in Chancen verwandelt werden?

Unsere erfahrenen Scrum Master*innen unterstützen dich und dein Team nicht nur hands-on, sondern auch durch Coaching bei deinen individuellen Herausforderungen.

Der Remote Scrum Master

Wie die Empathie nicht auf der Strecke bleibt

Lesen

Wir helfen deinem Team, sich zu entfalten und über sich selbst hinaus zu wachsen

Durch den Einsatz unserer erfahrenen Scrum Master*innen helfen wir dir und deinem Team dabei, euch selbstorganisiert und nachhaltig weiter zu entwickeln: vom agilen Mindset über eine lebendige Scrum-Kultur bis hin zum Einsatz innovativer und kreativer Werkzeuge aus dem agilen Methodenkoffer.

Unsere Scrum Master*innen rücken dabei stets das „Wie“ eurer Zusammenarbeit in den Fokus und heben es auf ein neues Level. Wir sind davon überzeugt, dass durch effektive und nachhaltige Teamzusammenarbeit nicht nur der Wert des Produkts kontinuierlich verbessert werden kann, sondern auch Spaß, Motivation und Engagement der Teammitglieder spürbar wachsen.

Da wir als Scrum Master*innen den agilen Grundgedanken „Inspect & Adapt“ ernst nehmen, ist Lernen für uns eine tragende Säule der Entwicklung in Scrum-Teams. Denn jede Veränderung, die wir als Scrum Master*innen stets willkommen heißen, entspricht einem Lernprozess. Aus diesem Grund sind all unsere Scrum Master*innen bei QualityMinds zudem auch leidenschaftliche agile Lerncoaches.

Wir glauben daran, dass jedes Scrum-Team einzigartig ist. Hier gilt eben nicht: „one size fits all“. Wir unterstützen deshalb nicht nur, indem wir selbst die Rolle als Scrum Master*in übernehmen, sondern auch durch gezieltes Scrum Coaching und passende Impulse – sei es für dein ganzes Team oder dich in deiner Rolle als Scrum Master*in.

Teams erfolgreich durch Scrum Master*innen entwickeln

Scrum Master*in für dein Scrum-Team

Ihr startet neu mit einem Scrum Team? Eine Scrum Master*in geht in Elternzeit? – egal was der Grund auch ist, unsere Scrum Master*innen können flexibel und schnell in eure Teamarbeit einsteigen.

Wir arbeiten seit Jahren in verteilten Teams online, sind aber auch im Präsenzeinsatz vor Ort. Für beide Settings halten unsere Scrum Master*innen eine große Palette an agilen Methoden und Praktiken bereit, die sie zielorientiert zum Einsatz bringen: von der Team-/Produktvision, über Team-Analysen bis hin zum Support der Product Owner*innen.

 

Coaching für Scrum Master*innen

Du suchst für dich oder Scrum Master *in in deinem Umfeld einen Weg der persönlichen, fachlichen Weiterentwicklung? Vielleicht einfach auch frischen Wind oder einen Sparring im „Scrum Mastering“?

Unsere langjährigen Scrum Master*innen und Agile Coaches sind die richtigen Begleiter*innen auf einem individuellen Weg im Bereich Scrum und Team-Entwicklung. Sie alle sind gleichzeitig auch ausgebildete Lerncoaches und können zum Beispiel in Lernsprints eine gezielte Weiterentwicklung unterstützen.

Neugierig geworden? Dann melde dich bei uns und lass uns gemeinsam nachdenken, was die nächsten Schritte sein können.

References

Hier findest Du Input, Podcasts und freie Materialien für deine Scrum-Master-Praxis

Workshops: Teambuilding, Stärkenworkshop, Teamanalyse

Ihr steht mit eurem Scrum Team an einer besonderen Wegmarke? Ihr startet gerade in ein neues Projekt? In eurer Teamzusammensetzung ändert sich gerade etwas? Ihr wollt den Status quo eurer Teamzusammenarbeit einmal genau in den Fokus rücken?

In einem gemeinsamen Teambuilding-, Stärken- oder Teamanalyse-Workshop finden wir zusammen mit deinem Team heraus, wo ihr aktuell steht und wohin die Reise gehen kann. Auf den individuellen Stärken der Teammitglieder basierend, leiten wir gemeinsam Maßnahmen ab und entwickeln so konkrete Strategien für die Umsetzung.

Du möchtest mehr über diese Workshops erfahren? Schreibe uns und wir finden gemeinsam heraus, was für dich und dein Team am besten passt.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Egal ob ihr erste Erfahrungen mit Scrum als Team sammeln wollt, oder bereits langjährige Scrum Erfahrung mitbringt und euch auf neue Impulse freut, unsere Scrum Master*innen sind gespannt darauf euch und euer Team kennen zu lernen und euch ein Stück auf eurer agilen Reise im Unternehmen zu begleiten.

Hast du nicht gefunden, was du suchst?
Schreib uns!

Suchst du nach diesen Diensten in deinem Land?

Scrum Master: unleash the full potential of your agile team

Agile support

Teamwork can be very motivating, but it will not take off by itself. How can agility be lived in a team? How can a team continuously develop? How can the basic values of agility be integrated into daily practice? What methods are there to support an agile team in the best possible way? What does (real) self-organisation look like in an agile team? How can conflicts in the team be moderated and resolved? How can obstacles be turned into opportunities?

Our experienced Scrum Masters support you and your team not only hands-on, but they will also help with your individual challenges.

Remote Scrum Master

How not to let empathy fall by the wayside

Read

We help your team to develop and grow beyond itself

Thanks to our experienced Scrum Masters, we can help you and your team to develop in a self-organised and sustainable way: from the agile mindset and a lively scrum culture to the use of innovative and creative tools from the agile method box.

Our Scrum Masters always focus on the “how” of your collaboration and raise it to a new level. We are convinced that effective and sustainable teamwork will not only continuously increase the value of the product, but also noticeably improve the fun, motivation and commitment of the team members.

Since, as Scrum Masters, we take the basic agile idea of “Inspect & Adapt” seriously, we see learning as a supporting pillar of development in scrum teams and every change, which we always welcome, as a learning process. For this reason, all our Scrum Masters at QualityMinds are also passionate Agile Learning Coaches.

We believe that every scrum team is unique. In this case, the “one size fits all” rule does not apply. We support you not only by taking on the role of Scrum Master in your team, but also by providing targeted Scrum coaching and suitable impulses – be it for your whole team or just for you in your role as Scrum Master.

Successfully developing teams through Scrum Masters

Scrum Master for your Scrum team

You are starting a new Scrum team? A Scrum Master is going on parental leave? Whatever the reason, our Scrum Masters can join your team work flexibly and quickly.

We have been working online in diffused teams for years, but we are also present on-site. For both settings, our Scrum Masters have a wide range of agile methods and practices at hand, which they apply in a goal-oriented manner: from team/product vision and team analyses, to support for the Product Owners.

Contact us and we will find the right match for you and your team.

Scrum Master Coaching

Are you looking for a way of personal and professional development for yourself or for Scrum Masters in your environment? Maybe just a breath of fresh air or a sparring partner in “Scrum Mastering”?

Our long-standing Scrum Masters and Agile Coaches are the right companions on your individual path in the field of scrum and team development. All of them are also trained Learning Coaches and can support targeted further development via, for instance, ‘learning sprint’ method.

Are you curious? Then get in touch with us and let’s think together about what the next steps could be.

References

Here you can find input, podcasts and free materials for your Scrum Master practice.

Team Building, Strengths Workshop, Team Analysis

Have you and your Scrum team arrived at a particular milestone? Are you just starting a new project? Something is changing in your team’s line-up? You want to take a closer look at the status quo of your team collaboration?

In a joint Team Building, Strengths or Team Analysis workshop, we will find out together with your team what is you current status and where the journey can go. Based on the individual strengths of the team members, we jointly decide on appropriate measures and develop concrete strategies for implementation.

Would you like to learn more about these workshops? Write to us and together we will find out what suits you and your team best.

We look forward to your request!

No matter if you want to gain first experiences with Scrum as a team or if you already have sound Scrum experience and simply looking for new impulses, our Scrum Masters will be happy to get to know and accompany you and your team on your agile journey in your company.

You did not find what you’re looking for?
Contact us!

Looking for these services in your country?